Donnerstag, 20. Dezember 2012

Junjou Romantica OVA Review

Da ich mir heute mal den OVA zu Junjou Romantica angesehen hab, dachte ich, ich mach mal ein Review dazu^^ Leider konnte ich es mir weder mit Deutschen noch mit Englischen Untertiteln ansehen, deshalb bewerte ich mal nur das was ich gesehen hab;)


  • Positiv
Ich finde die Animationen sind sehr viel schöner geworden:) Er ist recht witzig und aus ernsten Lagen, werden urplötzlich lustige Zwischensequenzen eingeblendet, wie kurze Verzweiflung (als Chibi gezeichnet.)
Ich glaube nicht, dass der OVA etwas für jemanden ist, der den "richtigen Anime" gesehen hat^^ Wenn man aber die Originalstory kennt, kennt man auch die einzelnen Personen schon und es ist nicht verwirrend, wenn plötzlich ein anderes Paar kommt.

  • Negativ
Für mich kam viel zu wenig Shonen Ai/Yaoi, was eigentlich klar ist, da der OVA nur zwei Folgen hat (je ~10Minuten). Das war viel zu wenig, man hätte daraus mehr machen können. Es ist nicht ganz klar, in welchem Stadium sich die Charakter befinden, also ob der OVA nach dem "richtigen Anime" ist oder davor. Man weiss also auch nicht ob die Charakter schon zusammen sind oder nicht. Wiederum schwierig für Zuschauer die den "Original" nicht gesehen haben: Wer sind die Paare?

  • Fazit
Der OVA ist viel zu kurz, aber schön gezeichnet/animiert. Unverständlich für Leute, die die Serie nicht gesehen haben. Shonen ai/Yaoi -Fans kommen leider zu kurz. Es ist aber sehr witzig für Zwischendurch:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels

2ne1 (4) a (ace) (1) aicle (1) aldious (2) alice nine (7) an cafe (14) and (6) anime (5) anime of the day (1) anli pollicino (2) aube (1) awake (1) ayabie (4) b1a4 (2) battle royale (1) birthday (7) byakura (1) called plan (1) clearveil (2) comeback (1) cover (1) crows zero (1) d (2) d=out (53) daizy stripper (1) danger gang (8) decola hopping (3) disbanded (2) ensoku (2) exist trace (5) facts (1) fanfiktion (1) fanservice (5) fashion (1) female (1) full pv (1) funny (12) gackt (6) gakido (1) gallows (2) game (1) gazerock (1) gazette (23) gifs (2) girugamesh (1) golden bomber (4) halloween junky orchestra (1) happy birthday (3) hatsune miku (2) hide (1) hizaki (1) hyde (1) interview (1) jrock (147) kaito (1) kanon wakehsima (1) kawaii (3) keke (1) kiryu (1) kpop (10) lc5 (1) light bringer (1) lm.c (5) luzmelt (2) lyrics (3) malice mizer (1) matenrou opera (2) mblaq (1) megurine luka (2) mejibray (1) mix speaker's inc (1) miyavi (4) moi dix mois (1) movie (2) necro circus (1) nega (1) new band (1) new look (4) new pv (4) new single (1) new song (1) nexx (1) niconico (2) no.6 (1) paradeis (3) piko (2) popcore (1) pscompany (1) psy (1) pv (2) r-shitei (1) review (1) rip (1) royz (1) sad news (3) sadie (1) satsuki (1) screw (8) smile (2) snsd (1) song of the day (6) sub (1) sug (28) t-ara (1) the fool (1) the gazette (4) the sound bee hd (1) tokami (2) tokyo shitei (1) tu[ism] (1) tutorial (1) tv (1) twitter (1) unite (1) v-last (1) versailles (11) videos (2) vidoll (1) vistlip (1) vivid (6) vocaloid (9) x japan (1) xjapan (1) yohio (2) youtube (1) zoro (2) zuck (3)